KFZ Meisterwerkstatt

Roland Pätzold

Firmengeschichte


Nach dem Erwerb des ersten Meistertitels als Kraftfahrzeugmechaniker wurde die Firma 1988 im Gewerbepark Sittarderstraße gegründet. Wir verfügten über eine kleine Halle, in der zwei Autos Platz fanden. Hier wurde über zwei Jahre geschraubt was das Zeug hielt.

Da wir schon bald aus allen Nähten platzten, wechselten wir unser Zuhause 1990. Die neue Herberge der Firma befand sich unweit der Alten, auf der Gerberstraße. Diese war deutlich geräumiger und bot ausreichend Platz für das stetig wachsende Arbeitsaufkommen. Dann erfolgte, aus einer Laune heraus, der zweite Meistertitel als Kraftfahrzeugelektriker im Jahre 2000.

Ein weiteres Mal wechselte die Unterkunft 2003. Wieder hat es uns nicht weit von der alten Arbeitsstätte weggeführt, nämlich zum Clörather Weg, wo wir bis heute zu finden sind.

2013 wurde dann das silberne Betriebsjubiläum von der Handwerkskammer Düsseldorf ausgezeichnet und von unserer Seite direkt das nächste Ziel ausgegeben - das goldene Betriebsjubiläum.